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Ihr erfahrener Partner bei der Betreuung von Immobilien aus einer Erbschaft

Die Vererbung von Immobilien hat weitreichende Folgende und kann viele Fragen für die Erben und Testamentsvollstrecker aufwerfen. In der Regel läuft es auf zwei Szenarien für den Umgang mit der Nachlassimmobilie hinaus. Entweder wird das Objekt veräußert oder es wird im Bestand gehalten. Als größtes Immobilien- und Bauunternehmen in der Region, können wir Sie mit einem umfangreichen Beratungs- und Dienstleistungsangebot betreuen.

Besonders bei der Erbschaft des Elternhauses können Emotionen zu Streitigkeiten unter den Erben führen. Wenn eine einzelne Immobilie mehreren Erben gehört, bilden diese eine Erbengemeinschaft und können nur gemeinsam Entscheidungen für das Objekt treffen. Die Erben können von anderen Miterben ausgezahlt oder die Immobilie kann verkauft werden, um den Verkaufserlös aufzuteilen. Als unabhängiger Experte für Immobilien können wir wichtige Analysen und Handlungsempfehlungen für verschiedene Szenarien liefern.

10 Gründe warum wir Sie bei Ihrer Erbschaftsimmobilie beraten sollten

Potenzial- und Risikoanalyse der Immobilie

Unser Team aus Immobilienexperten, Architekten und Bauingenieuren identifiziert die Ertragspotenziale und Risiken Ihrer Immobilie und gibt Ihnen Handlungsempfehlungen zur optimalen und nachhaltigen Verwertung. Dabei können Sie sich auf uns durch unsere jahrzehntelange Erfahrung als verbandsgeprüftes (IVD – Immobilienverband Deutschland) und zertifiziertes Makler- und Bauunternehmen verlassen. Somit können wir optimale Strategien zur Veräußerung oder zum Halten im Bestand entwickeln.

Verkehrswertermittlung und Ermittlung der Marktmiete

Wir erarbeiten die notwendige Datengrundlage, um Ihnen eine transparente Entscheidungshilfe über den Verkauf oder die Vermietung der Immobilie bereitzustellen. Als sachverständige Makler bewerten wir Ihre Immobilie. Der Verkaufspreis ergibt sich aus einer Reihe von Faktoren: Alter und Zustand des Hauses / der Wohnung, notwendige Investitionen, Lage und Nutzungsmöglichkeiten und natürlich der aktuellen Marktsituation. Auf der Basis von Erfahrung und Fachwissen, Marktkenntnis und Bodenrichtwerten analysieren wir die Immobilie und ermitteln den passenden Verkaufspreis für Sie. Außerdem kennen wir die genaue Marktmiete. Damit ist gewährleistet, dass der optimale Mix aus Rendite und Mieterzufriedenheit erreicht wird. Zudem achten wir auf die rechtlichen Vorgaben der Mietpreisbremse, damit keine gesetzlichen Probleme entstehen.

Optimale Präsentation der Immobilie

Nur mit einer professionellen Außendarstellung Ihrer Immobilien werden Höchstpreise realisiert. Dazu gehören detaillierte Exposés und hochwertige Inserate mit erstklassigen Fotos und Videos sowie vollständigen Unterlagen. Wir beschaffen Grundrisse, Wohnflächenberechnungen, Grundbuchauszüge, Flurkarten und Energieausweise. Dank unseres Bauunternehmens mit eigenen Maurer-Betonbaumeistern und Ingenieuren können wir Reparaturen vornehmen und Ihre Immobilien fachmännisch aufwerten. Gerne bereiten wir Ihr Objekt auch durch ein Home Staging auf.

Zielgruppengerechtes Marketing-Konzept

Um den idealen Käufer oder Mieter zu finden, ist es nicht ausreichend, die Immobilie nur in einem Medium zu inserieren. Wir verfügen über viel Vermarktungserfahrung, sind Premiumpartner verschiedener Internetplattformen und kennen die relevantesten Printpublikationen. Wir sind bestens in der Region vernetzt und pflegen langjährige Beziehungen zu Investoren, Wirtschaftskammern, Kommunen und Banken. Darüber hinaus können wir auf vorliegende Anfragen von Käufern und Mietern aus unseren Datenbanken zurückgreifen.

Beschaffung eines Energieausweises

Für grundsätzlich jede Immobilie muss der gesetzlich vorgeschriebene Energieausweis vorliegen. Die darin enthaltenen Informationen müssen in den Inseraten übernommen werden. Fehlt der Energieausweis, unterstützen wir Sie bei der Beschaffung und Erfüllung der Pflichten nach der aktuellen Energieeinsparverordnung – oftmals kostengünstiger und immer unkomplizierter als in Eigenregie. Wir achten auch darauf, dass alle relevanten Angaben im Inserat enthalten sind. Fehlerhafte Anzeigen können eine Ordnungswidrigkeit darstellen, die mit einem Bußgeld geahndet werden können. Zudem handelt der Eigentümer grundsätzlich ordnungswidrig, wenn er bei der Besichtigung keinen Energieausweis vorlegt.

Durchführung der Besichtigungen

Die interessantesten Käufer oder Mieter sind beruflich häufig zeitlich gebunden. Es ist ein großer zeitlicher Aufwand die Anfragen von Interessenten zu beantworten, auszuwerten und Termine zu koordinieren. Wir übernehmen die Vereinbarung und Durchführung von Besichtigungsterminen – bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten. Außerdem stehen wir stets für Sie und für die Kauf- oder Mietinteressenten als professioneller Ansprechpartner zur Verfügung.

Beratung bei Verhandlungen und Vertragsabschluss

Wir begleiten Sie durch die Verhandlungen – Preisverhandlungen und liefern Ihnen beim Verkauf Services rund um den Notartermin. Falls Bedarf besteht prüfen wir auch die Bonität des Interessenten, sodass einem erfolgreichen Geschäftsabschluss nichts im Wege steht.

Organisation der Räumung

Wir organisieren die Räumung Ihrer Immobilie in Absprache mit Ihnen. Für werthaltiges Inventar organisieren wir für Sie nach der Verkehrswertermittlung den Verkauf oder die Versteigerung.

Erhaltung der Privatsphäre der Erben

Als Immobilien- und Bauunternehmen haben wir eine wichtige Pufferfunktion zwischen Anbieter und den Interessenten, die nicht zum Zuge gekommen sind. Wir übernehmen die Bearbeitung dieser Anfragen. Damit ist gewährleistet, dass Sie nach dem Verkauf oder der Vermietung nicht durch weitere unliebsame Anrufe belästigt werden.

Freizeitgewinn der Erben

Eine Gesellschaft wird durch Arbeitsteilung erfolgreich. Jeder übernimmt den Part, für den er ausgebildet ist und den er am besten kann. Wir kennen den Immobilienmarkt und die Akteure. Warum sollten Erben Ihre knappe Freizeit für den Verkauf oder die Vermietung opfern, wenn das Ergebnis am Ende selten so gut ist wie beim Profi. Wir bieten einen umfassenden Service und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Besonders wenn Sie weiter von der Immobilie entfernt wohnen, unterstützen wir Sie gerne bei der Abwicklung diverser Aufgaben, sodass Sie keine lange Anreise auf sich nehmen müssen. Wir agieren deutschlandweit als Ihr Ansprechpartner.

Gerne erweitern wir für Sie unser Leistungsprofil

Wir können Sie auch langfristig mit unserem umfassenden Leistungsangebot bei der Hausund Liegenschaftsverwaltung betreuen oder Sie bei einer Finanzierung für neue Immobilienkäufe beraten.

Sparen Sie also mit einem einzigen Anruf viel Mühe, Zeit und Geld.

Unsere umfassendes Leistungsangebot rund um Immobilien

Bewertung von
• Haus und Grundbesitz

Ankauf von
• Grundstücken
• gebrauchte Immobilien

Vermittlung von
• Gewerbebetrieben
• Unternehmen

Vermietung, Verkauf und Versteigerung von
• Baugrundstücken
• Eigentumswohnungen
• Einfamilienhäusern
• Doppel- und Reihenhäusern
• Wohn- und Geschäftshäusern
• Mehrfamilienhäusern
• landwirtschaftlichen Objekten
• Gewerbeobjekten

Beratung in den Bereichen
• Immobilien-Finanzierung
• Baufinanzierung
• staatliche Förderprogramme
• Erstellung Energieausweise gemäß EnEV

In einer persönlichen Beratung bieten wir Ihnen gerne einen individuell zugeschnittenen Service.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!


Maria Droste

Immobilienkauffrau, Betriebswirtin B.A., Prokuristin, freie Sachverständige für Immobiliengutachten

Telefon: 05423 - 474 26 - 22

E-Mail: m.droste@bg-nagel.de

Eduard Scharf

Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

Telefon: 05423 - 474 26 - 12

E-Mail: e.scharf@bg-nagel.de

 

Anette Wolff

Immobilien-Finanzierung

 
Telefon: 05423 - 474 26 - 28

E-Mail: a.wolff@bg-nagel.de

 

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